bremer kriminal theater
/

Das SPANNENDSTE Theater Bremens...

 

            John Patrick Stanley


ZWEIFEL

                            Ein Thriller von John Patrick Shanley


                                                                                                     Koproduktion mit Klibühni (Chur)


Eine katholische Schule an der New Yorker Bronx, 1964. Die Schulleiterin Schwester Aloysius wacht mit Argusaugen über ihre Schüler und führt das Internat mit eiserner Hand. Der allseits beliebte Vater Flynn ist ihr ein Dorn im Auge; hinter seinen modernen Ansichten und seinem offenen und allzu freundschaftlichen Umgang mit den Kindern – und ganz besonders Donald Miller scheint Flynns besondere Zuwendung zu genießen – wittert sie vor allem das persönliche Interesse und ureigenste Bedürfnisse des Priesters...

    Zwischen den strengen moralischen Werten von Schwester Aloysius und Vater Flynns Appell an Mitgefühl und Herzens- wärme hin- und hergerissen findet sich die naive und leicht zu verunsichernde Schwester James, die nach und nach zum Spielball in einem erbitterten Kampf um die „Wahrheit“ wird.    


Aber was ist "die Wahrheit"? Aber was ist "die Wahrheit"? Aber was ist "die Wahrheit"? Aber was ist "die Wahrheit"? Aber was ist "die Wahrheit"? Aber was ist "die Wahrheit"? Aber was ist "die Wahrheit"? Aber was ist "die Wahrheit"? Aber was ist "die Wahrheit"? Aber was ist "die Wahrheit"? Aber was ist "die Wahrheit"? Aber was ist "die Wahrheit"? Aber was ist "die Wahrheit"? Aber was ist "die Wahrheit"? Aber was ist "die Wahrheit"? Aber was ist "die Wahrheit"? Aber was ist "die Wahrheit"? Aber was ist "die Wahrheit"?


John Patrick Shanley, ZWEIFEL
Zweifel.WAV (13.25MB)
John Patrick Shanley, ZWEIFEL
Zweifel.WAV (13.25MB)


                Mit: Christian Kaiser, Franziska Mencz, Anna Prüstel, Nadee Shehara Jandt. Regie: Andrea Zogg



Liebe ist doch nichts Unrechtes!

Wer hat den Wein getrunken?

          Nonnen fallen ab und zu.
       Ich fürchte ich kann ihnen nicht ganz folgen.

                Was ist das für ein Vogel?

          Er sprach über Zweifel.
        
Das erklärt alles!        

Was tust Du wenn Du nicht sicher bist?
          Keep movin', immer locker in den Hüften.

    Ich würde zu gerne wissen was es heißt, ein Mann zu sein.

                   Es gibt Kekse und was Kaltes zu trinken.
        
Aber es fühlt sich falsch an.
          Hören Sie mit dieser Hetzjagd auf.

                   Ich werde tun was getan werden muss und wenn ich dafür in die Hölle
komme.
     Um das zu sagen wissen Sie nicht genug vom Leben.

          Da muss man großzügig sein.

               Donald Miller hat nichts.

                          Ich wünschte ich wüsste nichts darüber.

          Ich habe kein Mitleid mit ihnen.

                Halt den Schnabel.